Sta­tio­nä­re Pfle­ge – Lebens­qua­li­tät zurückgewinnen

Die gewohn­te häus­li­che Umge­bung zu ver­las­sen und sich ande­ren Men­schen anzu­ver­trau­en, bedeu­tet für alte, pfle­ge­be­dürf­ti­ge Men­schen, wie für ihre Ange­hö­ri­gen eine oft tief­grei­fen­de Ver­än­de­rung. Manch­mal ist eine Alten­pfleg­ein­rich­tung eine gute Lösung, weil dort wie­der gefun­den wer­den kann, was mit der Zeit zu Hau­se ver­lo­ren gegan­gen ist: Lebensqualität.

Unser Senio­ren­zen­trum St. Kon­rad in Wel­ling­holz­hau­sen ist ein Ort, an dem sich die Bewoh­ner und Gäs­te hei­misch füh­len kön­nen und größt­mög­li­che Selbst­stän­dig­keit erfah­ren. Wir beglei­ten die Bewoh­ner unse­res Hau­ses dabei, ein akti­ves Leben in Gemein­schaft und im Rah­men der per­sön­li­chen Mög­lich­kei­ten zu führen.

Unse­re Ein­rich­tung arbei­tet mit sozia­len und the­ra­peu­ti­schen Diens­ten, mit Grup­pen und Gre­mi­en der Kir­chen­ge­mein­de, mit Haus- und Fach­ärz­ten und Kran­ken­häu­sern, mit Pfle­ge­diens­ten und natür­lich mit den Kran­ken- und Pfle­ge­kas­sen und den Trä­gern der Sozi­al­hil­fe zusam­men. Die Bewoh­ner unse­res Alten­pfle­ge­hei­mes leben mit  eige­nen Möbeln und per­sön­li­chen Gegen­stän­den im bar­rie­re­frei­en Appar­te­ment mit senio­ren­ge­rech­tem Bad.

Senio­ren­zen­trum St. Kon­rad Melle-Wellingholzhausen

Ein­rich­tungs­lei­tung