Kurz­zeit­pfle­ge

Es gibt Situa­tio­nen im Leben, da ist schnel­le und unkom­pli­zier­te Hil­fe wich­tig. Eine sol­che Situa­ti­on kann zum Bei­spiel sein, wenn älte­re Men­schen nach einem Kran­ken­haus­auf­ent­halt für eine gewis­se Zeit wei­te­re Pfle­ge “rund um die Uhr” benö­ti­gen und Sie und ihre Ange­hö­ri­gen erst ein­mal schau­en müs­sen, wie es wei­ter gehen kann. Oder Sie als pfle­gen­der Ange­hö­ri­ger sind ver­hin­dert und möch­ten Ihren Pfle­ge­be­dürf­ti­gen eben­falls in die­ser Zeit gut ver­sorgt wissen.

Das Ange­bot der Kurz­zeit­pfle­ge kann somit auch dann in Anspruch genom­men wer­den, wenn pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge sich erho­len, in Urlaub fah­ren möch­ten oder durch Krank­heit oder Unfall plötz­lich ausfallen.

Für die Inan­spruch­nah­me der Kurz­zeit­pfle­ge bie­ten wir Ihnen im St. Kon­rad-Senio­ren­zen­trum in Wel­ling­holz­hau­sen Kurz­zeit­pfle­ge-Plät­ze an. Die­se Leis­tung kann über die Pfle­ge­ver­si­che­rung abge­rech­net werden.

Unse­re hoch­qua­li­fi­zier­ten Pfle­ge­kräf­te arbei­ten mit Ergo­the­ra­peu­ten und Kran­ken­gym­nas­ten zusam­men und sichern eine auf Ihre Bedürf­nis­se abge­stimm­te und indi­vi­du­el­le Pfle­ge. Attrak­ti­ve Ver­an­stal­tungs­pro­gram­me in unse­rer Alten­pfle­ge­ein­rich­tung sor­gen für einen akti­ven und abwechs­lungs­rei­chen Tagesablauf.

1x jähr­lich bekommt ein Mit­glied der Kran­ken­kas­se nach Antrag und Geneh­mi­gung bei der Pfle­ge­kas­se je nach Pfle­ge­grad höchs­tens 1774,00 €, um als Kurz­zeit­pfle­ge­gast voll­sta­tio­när in einem Alten- und Pfle­ge­heim ver­sorgt zu wer­den.

Vor­aus­set­zung ist das Vor­lie­gen eines Pfle­ge­gra­des (Pfle­ge­grad 2 = 25 Tage; Pfle­ge­grad 3 = 20 Tage; Pfle­ge­grad 4 = 17 Tage; Pfle­ge­grad 5 = 16 Tage)

Zusätz­lich 1x jähr­lich kann ein Mit­glied der Kran­ken­kas­se 1612,00 € nach Antrag und Geneh­mi­gung bei der Pfle­ge­kas­se als Ver­hin­de­rungs­pfle­ge gel­tend machen.
Vor­aus­set­zung ist das Vor­lie­gen eines Pfle­ge­gra­des län­ger als 6 Monate

Senio­ren­zen­trum St. Kon­rad Melle-Wellingholzhausen