Betreu­tes Wohnen

In einer Betreu­ten Wohn­an­la­ge der Cari­tas-Pfle­ge­zen­trum Mel­le-Wel­ling­holz­hau­sen GmbH haben Sie die Mög­lich­keit, mit ande­ren Senio­ren in Kon­takt zu tre­ten. Unse­re Betreu­ungs­kräf­te vor Ort sind zu bestimm­ten Zei­ten als Ansprech­part­ner anwe­send, bie­ten auf Wunsch einen gemein­sa­men Mit­tags­tisch an und orga­ni­sie­ren Zusam­men­künf­te und Aus­flü­ge. Die Woh­nun­gen sind behin­der­ten­ge­recht ein­ge­rich­tet und mit einer Not­ruf­an­la­ge ausgestattet.

Unse­re GmbH bie­tet an 3 Stand­or­ten Woh­nun­gen in einem Betreu­ten Wohnen:

Wohn­re­si­denz Grö­ne­gau, Dür­ren­ber­ger Ring 16, 49324 Melle

Im Erd­ge­schoss des Hau­ses befin­den sich neben einem Auf­ent­halts­raum, gemüt­li­chen Sitz­ecken und dem Büro des Betreu­ungs­teams die Räum­lich­kei­ten des Cari­tas Pfle­ge­diens­tes Mel­le. Durch die zen­tra­le Lage zum Stadt­zen­trum  haben Sie in unmit­tel­ba­rer Nähe Anschluss zu Ärz­ten, Gesund­heits­dienst­leis­tun­gen, Bäcker, der Fuß­gän­ger­zo­ne mit Geschäf­ten sowie den Kir­chen und dem Rathaus.

Ste­fa­nie Steck­nitz
    Kers­tin Liet­mann
    Tele­fon: 05422–9893-161

Wohn­re­si­denz Sali­nen­park, Müns­ter­sche Stra­ße 15, 49214 Bad Rothenfelde

In der Betreu­ten Wohn­an­la­ge fin­den Sie im Erd­ge­schoss einen Auf­ent­halts­raum, Sitz­ecken und das Büro des Betreu­ungs­teams. Durch die zen­tra­le Lage zum Kur­ge­biet kön­nen Sie die Luft und die schö­ne Umge­bung an den Sali­nen erle­ben sowie die Gesund­heits­dienst­leis­ter und die Vor­tei­le eines Kur­or­tes nutzen.

Michae­la Hamann
    Maria Eli­sa­beth Wech­sel
    Tele­fon: 05424–6430

Betreu­tes Woh­nen Wel­ling­holz­hau­sen, St. Kon­rad-Stra­ße 1, 49326 Melle/Wellingholzhausen

Neben dem Auf­ent­halts­raum, dass auch sonn­tags als Cafe genutzt wird, befin­den sich im Erd­ge­schoss der Betreu­ten Wohn­an­la­ge die Räum­lich­kei­ten der Tages­pfle­ge und in direk­tem Anschluss das Senio­ren­zen­trum St. Kon­rad. Mit sei­nem park­ähn­li­chem Anwe­sen sowie dem Blick auf den Beut­ling und der St. Bar­tho­lo­mä­us-Kir­che woh­nen Sie im Zen­trum des Ortes Wel­ling­holz­hau­sen. Hier fin­den Sie Ärz­te, Geschäf­te, Fri­seu­re und wei­te­re Dienst­leis­ter direkt vor Ort.

Nico­le Hus­mann
    Tele­fon: 05422–98930