Über uns

Die Cari­tas-Pfle­ge­zen­trum Mel­le-Wel­ling­holz­hau­sen GmbH ist dem Cari­tas­ver­band Osna­brück ange­glie­dert und als gemein­nüt­zig anerkannt.

Die Cari­tas ist eine Lebens- und Wesens­äu­ße­rung der katho­li­schen Kir­che und ein wich­ti­ger Teil zur Unter­stüt­zung des sozia­len und gesell­schaft­li­chen Lebens. Unse­ren Dienst leis­ten wir somit in der Alten- und Kran­ken­pfle­ge in Bin­dung an das christ­li­che Wertesystem.

Auf die­ser Grund­la­ge dient die Cari­tas-Pfle­ge­zen­trum Mel­le-Wel­ling­holz­hau­sen GmbH dem Zweck, hil­fe- und pfle­ge­be­dürf­ti­ge Men­schen mit kör­per­li­chen, see­li­schen und geis­ti­gen Ein­schrän­kun­gen sowie ihre Ange­hö­ri­gen in ihrer jewei­li­gen Situa­ti­on zu unter­stüt­zen. Durch pfle­ge­ri­sche, betreu­en­de und haus­wirt­schaft­li­che Hil­fe­stel­lun­gen sowie Bera­tun­gen stim­men wir indi­vi­du­ell die Unter­stüt­zung ab, wel­che nicht abhän­gig von der Zuge­hö­rig­keit zu einem reli­giö­sen Bekennt­nis ist. Die Cari­tas-Pfle­ge­zen­trum Mel­le-Wel­ling­holz­hau­sen GmbH dient somit der selbst­lo­sen För­de­rung der Alten­hil­fe und des Wohlfahrtswesens.

Die Cari­tas Pfle­ge­zen­trum Mel­le-Wel­ling­holz­hau­sen GmbH wur­de 2009 aus dem damaligen

gegrün­det.

Im Lau­fe der Zeit hat sich unser Mit­ar­bei­ter­stamm wie auch unser Ange­bot ste­tig vergößert.

• 2018 wur­den die zwei Tages­pfle­gen in Riems­loh und Wel­ling­holz­hau­sen erbaut und gehö­ren seit­dem der GmbH an.
  • Heu­te arbei­ten rund 230 Mit­ar­bei­ter in unse­rer GmbH in den Berei­chen Pfle­ge, Betreu­ung, Haus­wirt­schaft, Ver­wal­tung, tech­ni­scher Dienst, Fahr­dienst und lei­ten­de Positionen.

Die Geschäfts­füh­rung liegt seit 2009 in der Ver­ant­wor­tung von Herrn Mar­kus Bick.

Wir sind Mit­glied der Deut­schen Alz­hei­mer Gesellschaft.

Wir koope­rie­ren mit ande­ren Ein­rich­tun­gen und Dienstleistern.

Unse­re Kooperationspartner:

• Cari­tas-Ver­band für die Diö­ze­se Osna­brück e.V.
  • Hos­piz- und Pal­lia­tiv­stütz­punkt Osna­brück e.V.
  • Niels-Sten­sen-Bil­dungs­zen­trum Osnabrück
  • Vitakt – Hausnotruf