Pal­lia­tiv­ver­sor­gung

Ein men­schen­wür­di­ges Leben bis zum Tod steht bei uns an ers­ter Stel­le. Vie­le Schwer­kran­ke und älte­re Men­schen haben den Wunsch, in ver­trau­ter Umge­bung im Krei­se ihrer Ange­hö­ri­gen zu sterben.

Sowohl im eige­nen Zuhau­se mit Unter­stüt­zung des ambu­lan­ten Pfle­ge­diens­tes wie auch im sta­tio­nä­ren Bereich wie hier im Senio­ren­zen­trum St. Kon­rad möch­ten wir ein men­schen­wür­di­ges Abschied­neh­men ermöglichen.

Zusam­men mit unse­rem Koope­ra­ti­ons­part­ner des Pal­lia­tiv­stütz­punk­tes in Oster­cap­peln betreu­en, ver­sor­gen und beglei­ten die Mit­ar­bei­ter des Cari­tas Pfle­ge­zen­trums die Betrof­fe­nen und ihre Ange­hö­ri­gen. Hier­für ste­hen Ihnen spe­zi­ell aus­ge­bil­de­te Pfle­ge­fach­kräf­te mit ent­spre­chen­der Wei­ter­bil­dung zur Sei­te, die sich mit den beson­de­ren Her­aus­for­de­run­gen in die­sem Lebens­ab­schnitt auskennen.

Die 24-Stun­den-Ruf­be­reit­schaft ergänzt eine ange­mes­se­ne pfle­ge­ri­sche, medi­zi­ni­sche und psy­cho­so­zia­le Behand­lung und Beglei­tung des Betrof­fe­nen und sei­ner Angehörigen.

Wir bera­ten Sie gerne!

Spre­chen Sie uns ger­ne an!

Pfle­ge­dienst:

• Mel­le: 05422 98930